Bewusstwerdung · 20. Juli 2022
Wieso haben wir einen Körper? Lieber Leser, als mein Junge 6 Jahre alt war, fragte er mich, wieso wir eigentlich einen Körper hätten. "Wieso haben wir einen Körper", ja, das war seine Frage. Sind nicht wir unser Körper? Sind Körper und "wir" zwei verschiedene Sachen? Wenn ja, was meinte mein Junge mit "wir"? Und dann zu seiner gestellten Frage: Wieso haben wir eigentlich einen Körper? Vom Mittwoch, dem 27. April bis zum 30. April 2022 durfte ich unglaublich viel lernen. Zum einen, weil...
Bewusstwerdung · 03. Dezember 2021
Anregungen... Thematisieren, integrieren Du bist herzlich eingeladen, schmerzhafte Erfahrungen, Hürden und Schattenseiten von Deinem Leben zu integrieren. Integrieren im Sinne von "sich den schmerzhaften Erfahrungen im eigenen Leben" bewusst werden. Diese thematisieren und verständnisvoll nachvollziehen. "Alle meine Erfahrungen haben mich zu der Person gemacht, die ich heute bin. Ich bin stolz auf mich". Meine schmerzhaften Erfahrungen, Schattenseiten: Annehmen Du bist herzlich eingeladen,...

Meine Gedanken · 01. März 2021
Mein Licht, das durch mich dringt, das mich umhüllt. Es ist zugleich mein Schutz. Je mehr Freude, Ehrlichkeit, Liebe, Spass, Gelassenheit, Mut um Dinge anzunehmen wie sie sind, desto mehr Licht, desto mehr Schutz, desto mehr im Einklang. Franziska Maeder
Meine Gedanken · 13. September 2020
Unabhängig und frei. Mein Wohlbefinden ist unabhängig und frei, es lässt sich nicht von irgend einer grob gewählten Wortwahl trüben. So auch meine Zufriedenheit, sie lässt sich nicht von einer schroffen Handlung abschrecken. Und erst meine Glücksgefühle, die lassen sich doch nicht von irgend einem taktlosen Verhalten vergraulen. Wohlbefinden, Zufriedenheit und Glücksgefühle sind weder Untertan noch Opfer. Wer ist hier eigentlich Meister? Wer befielt hier eigentlich? Ich lasse mich...

Meine Zitate/Gedichte · 03. Mai 2020
Der Sinn des Lebens ist, dass wir mit unserem Bewusstsein und unseren Sinnen die Schönheit der Erde bei allem was wir tun, wahrnehmen, erleben und erfahren dürfen. Franziska Maeder
Meine Gedanken · 17. April 2020
Ich bin nicht das, was du von mir denkst, das ich es bin. Ich bin das, was ich sein will. Ich bin die, die ich sein will. Franziska Maeder

Meine Gedanken · 06. April 2020
Es sind die Sonnenstrahlen, die mein Gesicht erwärmen, es ist die frische Luft, die mir gut tut und es ist das Blau des Himmels, an dem ich mich erfreue. Einatmen und ausatmen. Leer sein. Etwas anderes benötige ich im Moment nicht. Franziska Maeder
Meine Gedanken · 03. April 2020
Immer und immer wieder finde ich Parallelen mit der Bedeutung von Mandalas und unserem Körper. Wie ich schon geschildert habe, bedeutet für mich Mandala ein von der Mitte ausgehendes System, Ordnung, Richtigkeit, Harmonie, Klarheit. Und alles, was in seiner Ordnung ist, kann man als gesund bezeichnen. Alles verläuft reibungslos. Alles ist an seinem Platz, dort wo es hingehört und übernimmt genau seine Funktion. Es entsteht eine ordnungsgemässe, harmonische, richtig funktionierende...

Meine Zitate/Gedichte · 20. Oktober 2006
Im weissen Licht oder in Farben des Magenta und Indigo, von Sonnenstrahlen erwärmt, vom Himmel erleuchtet, schreite ich von einer tiefen Ruhe und universellen Kraft erfüllt. Ich bin Wahrheit, ich bin unverfälscht und schreite gedankenlos von bedingungsloser Liebe umgeben. Ich bin ohne ich und schreite als sei ein allumfassendes Nichts in mir, ein Nichts, dass den Namen Friede trägt. Licht - Ruhe - Nichts und leise berühre ich. Ich berühre Dich. Du fühlst Dich wie eine Feder, die sanft...
Meine Zitate/Gedichte · 14. Februar 1998
Die Stille der Nacht erhört nur die Schreie der blutrot und blaugrün bemalten Indianer. Ihre Schreie und ihre taktvollen, dumpfen Töne der Bongos unterstützt von den sanften der Rasseln. Wohlriechende, natürliche Düfte. Süsse, zarte, holzige und herbe, die verzaubern. Glühende Holzperlen. In der Luft herumwirbelnde Asche. Rauch, der aufsteigt um mit den Kindern des Windes zu tanzen. Gegen den Sternenhimmel züngelnde Flammen, Feuerbälle, die herumfegen. Um das brennende Holz tanzende...

Mehr anzeigen