Stimmgabelsinfonie




In der Stimmgabeltherapie behandle ich punktuell am Körper. Zum Teil aktiviere ich aus der traditionellen Chinesischen Medizin bekannte Akupunkturpunkte. Georg Garbowski, der mit  Akupunkturpunkten aus der TCM alle 12 Meridiane behandelt und einen eigenen Ablauf entwickelt hat, konnte mir viele Hinweise geben. Gerne übernehme ich sein System. Die Stimmgabeln wirken gezielt, die Klangschalen eher allumfassend. Klangschalen haben auch mehrere Schwingungen und mehrere Töne, nebst Grundschwingung und Grundton. Stimmgabel und Klangschale: beide sind toll und beide bewirken Tiefenentspannung. Bei der Stimmgabelsinfonie habe ich verschiedene Abläufe mit unterschiedlichen Absichten.

Wirbeläsule / Chakra / Hormondrüsen

Dies ist ein Ablauf, den ich, basierend auf der Lehre von Georg Garbowski, für mich stimmig abgeändert und ergänzt habe. Zuerst liegst Du bequem in der Bauchlage. Bei den Fusssohlen beginnend, arbeiten wir uns punktuell entlang der Wirbelsäule bis zum Schädeldach hoch. Anschliessend geht es in der Rückenlage vom Schädeldach, Kronenchakra/Hypophyse, über die restlichen Chakras/Hormondrüsen bis zu den Füssen wieder zurück zu Mutter Erde. (Weitere Abläufe folgen)

Stimmgabeltherapie ist ein Geschenk an Deinen Körper! Unser gesunder Körper ist eine Sinfonie, bei der alles aufeinander abgestimmt ist, ein zusammenspielendes Orchester, bei dem zum Beispiel jedes Organ seine ganz eigene Grundfrequenz besitzt.


Stimmgabelsinfonie einzel 

60 Min.

*CHF 100.00

Stimmgabelsinfonie, einzel für Kinder sehr geeignet

40 Min.

CHF 50.00

Stimmgabelsinfonie, einzel in der Jurte

60 Min.

*CHF 130.00

*mit dem 5-er Abonnement, gültig innerhalb von 15 Monaten, sparst Du beim 5ten x Stimmgabelsinfonie CHF 50.00.