Klang & Chakra




Bei Klang & Chakra konzentrieren wir uns auf Deine Chakras. Ein Chakra ist als Energiezentrum zu verstehen, ein Kanal zwischen Körper und Aussenwelt. Man kann ein Chakra auch als Öffnung verstehen. Eine Öffnung, bei der Energie oder auch Information oder Empfindung von der Aussenwelt zu unserem Körper und umgekehrt fliesst. Chakras sind Vermittler. Jedes Chakra besitzt auch eine eigene Thematik, die man bewusst festigen oder stärken kann. Es sind dies Bewusstheitszentren. Ebenfalls wird jedes Chakra einer endokrinen Drüse zugeteilt und auch die Organe werden von den Chakras mit Energie versorgt.  Das bekannteste Chakrasystem ist dies mit den sieben Energiezentren. (Siehe unten die Zuordnungen). Wurzelchakra, Sakralchakra, Solarplexuschakra, Herzchakra, Halschakra, Stirnchakra und Kronenchakra. 

 

Die 90 Minuten Klang & Chakra sehen so aus: Wir beginnen mit ganz einfachen Übungen zur Lockerung des Körpers. Danach tönen wir die Vokale von jedem einzelnen Chakra. Dies dient zur Reinigung und Aktivierung der Energiezentren, sowie zur Zentrierung des Geistes. Wir beginnen beim Wurzelchakra und arbeiten uns zum Kronenchakra hoch. Ich begleite bereits hier mit Klangschalen. Danach dafst Du Dich bequem auf der Liege einrichten und entspannen. Nun arbeite ich an den Energiezentren. Ich beginne beim Wurzelchakra und arbeite mich bis zum Kronenchakra hoch. Ich reinige alle sieben und aktiviere anschliessend alle sieben. Hierzu arbeite ich mit Klangschalen und den Solfeggio-Stimmgabeln.

 

Mit der Chakraflöte nach Joachim Sevenich hast Du ein tolles Instrument, dass Du überall selber anwenden kannst. Du kannst Dich jederzeit selber zentrieren. Auch ich wende die Chakraflöte oft an. An meinem eigenen Körper erlebe ich immer wieder, wie sich zum Beispiel meine Schulterverspannung löst oder wie ich plötzlich fröhlicher und gedankenloser bin. Ich schwöre auf die Chakraflöte.

Fühle Dich stark, zentriert, präsent und ausgeglichen mit der Chakraflöte!

Chakra

Vokal

*Solfeggio-Frequenz
Wurzelchakra U 174Hz, 285Hz, 396Hz 
Sakralchakra O 396Hz 
Solarplexuschakra o 417Hz 
Herzchakra A 528Hz 
Halschakra E 639Hz 
Stirnchakra I 741Hz, 852Hz 
Kronenchakra m 852Hz, 963Hz 

*bei Zuweisungen, Zuordnungen oder Definitionen von Frequenzen bin ich immer vorsichtig, denn es gibt verschiedene Systeme der Zuordnungen und Einigkeit besteht manchmal nicht. Für mich gilt prinzipiell:

die unteren Körperbereiche= Boden, Wurzeln (Baum), dicht, gebündelt, eher tiefe Töne

zu den oberen Körperbereichen= Himmel, Flügel (Baumkrone), durchlässig, in alle Richtungen, eher hohe Töne 



Klang & Chakra, einzel (Intensiv)

90 Min.

*CHF 150.00

Klang & Chakra, auch für Kinder geeignet

40 Min.

CHF 50.00

Klang & Chakra, einzel in der Jurte

90 Min.

*CHF 160.00

*mit dem 5-er Abonnement, gültig innerhalb von 15 Monaten, sparst Du beim 5ten x Klang CHF 50.00.