· 

Klangmassageausbildung nach Mauro Mongella, Modul 1 bis 4

  • 8 Ausbildungstage, Aug. 2019 bis Jan. 2020
  • Ausbildungsinhalt: /Grundtechniken der Klangmassage /Menschen in Entspannung bringen /Klärung und Reinigung der 7 Chakren /Arbeit mit der Energiebahn "Shushumna" /Arbeit mit dem Erden- und Seelenstern /Arbeit mit der Stimmgabel, dem grossen Gong, den Zimbeln, dem Koshi /Klangtherapeutische Aspekte /das gegenseitige Praktizieren von Klangmassagen /Intuition und Wahrnehmung in den Ablauf der Klangmassage integrieren

Die Klangmassageausbildung bei Mauro Mongella war sehr interessant und setzte bei mir Energien frei... Alte Hinkelsteine kamen an die Oberfläche und ich konnte diese nach und nach loslassen. Diese vier Ausbildungsblöcke, jeweils Samstags und Sonntags, haben mich definitiv weitergebracht. Probleme und Hinkelsteine können noch so oft besprochen werden, es können noch so oft Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie mit etwas umgegangen werden kann, wenn es einfach an der nötigen Energie, sehr kurz ausgedrückt, fehlt, geht es nicht auf nach Vorne. Das ist zumindest meine Erfahrung. Wir Menschen sind viel komplexer, als die meisten von uns annehmen. Es liegt oft viel mehr in der Luft, als wir mit unseren Augen sehen können. Längst Geschehenes, Altlasten, Zwischenmenschliches, Verletzungen, Emotionen... Alles Erlebte, alles Gedachte, alles Gefühlte, bildet sich ab und bleibt wie in der Luft. So als ob sich die anfangs weisse, leere Leinwand immer mehr bemalen würde. Kurz und gut: Die Arbeit mit unserer Energie, mit unserem Energiekörper, mit unseren Chakras; die Arbeit mit eben mit diesen Dingen, die um uns herum sind und die nur wenige sehen, ist für mich von unglaublicher Wichtigkeit. Dies mache ich nun mit meinen Klangschalen und biete meinen Dienst an. Die Klangschalen erreichen mit ihren Schwingungen unser tiefstes Innerstes. Unser tiefstes Innerstes übernimmt die Schwingungen und trägt diese nach aussen und beschwingt so unser Erlebtes, das sich noch wie um uns herum in der Luft befindet. Der Fachausdruck wäre da wohl "Aura". Die Schwingungen der Schalen wirken reinigend. Sie bringen zum Teil aber auch niedrig schwingende Erlebnisse nach Vorne. Das heisst, dass Ereignisse, die uns verletzten oder Mühe bereiteten für eine gewisse Zeit wieder ganz präsent sind. Nach diesem Präsent sein, verschwindet dieses niedrig Schwingende aber auch wieder.

Franziska Maeder

Juraweg 6

3216 Ried bei Kerzers 

079 721 41 88

www.klangfaszination.ch

Update: 25.01.2023